SSBW2021 Todtmoos

 

1. Waldhaus-Cup 30.01.-31.01.2021 Schlittenhunderennen in Todtmoos Sprint und Mitteldistanz

 

Liebe Musher,

wir planen seit Monaten an unserem Schlittenhunderennen in Todtmoos.

Wir planen, schreiben Konzepte, führen Gespräche, werfen wieder um, planen neu, holen Genehmigungen ein...... Wie einige schon aus der Zeitung erfahren haben, ist das Rennen zum derzeitigen Stand genehmigt.

Da uns Eure und unsere Gesundheit aber sehr am Herzen liegt, werden wir Euch heute unsere Ausschreibung zum Rennen plus unsere dazugehörigen Corona-Regeln zeigen.

Uns liegt nichts ferner als Euch das Meldegeld abzuknöpfen, wie es uns hier im Netz schon mehr oder weniger unterstellt wurde. Wir schieben die Anmeldung daher auf den 06. Januar 2021, 20 Uhr (somit warten wir die nächste Runde der Kanzlerin mit den Länderchefs am 04. Januar 2021 ab).

Das Rennen wird ohne Zuschauer stattfinden und auch sonst wird es nicht in der gewohnten Form ablaufen. Leider werden wir unsere Freunde aus dem Ausland nicht dabeihaben. Die Teilnehmerzahl wurde reduziert, was uns dazu bewogen hat manche Kategorien nicht anzubieten und Doppelstarter, sowie Gaststarter nicht zuzulassen.

Zur heutigen Zeit in der wir Kontakte vermeiden sollen, ist auch kein Musherabend und keine Siegerehrung möglich. Wir sind überzeugt von unserem Hygienekonzept, glauben fest daran, dass das Rennen stattfinden kann und hoffen auf den, wie gewohnt erst im Januar eintreffenden Schnee.

Wer unsere Arbeit schätzt, die Regeln einhalten und einfach „nur“ Rennen fahren möchte, ist herzlich Willkommen.

Wir freuen uns auf Euch – Passt auf Euch auf und bleibt gesund !

 

Eure SSBW

 

 

SSBW Logo2020